Ich bin gekommen, damit alle Leben und Überfluss haben. (Johannesevangelium 10,10)
Stille
gibt es nicht.
Irgendetwas klingt
immer.
Schaffen
wir also Musik
und bringen so
Leben und Kunst
in Einklang.
Mischen
wir uns ein
mit Vielfalt und Fantasie.
Internationale Waldviertler Orgelwoche: www.orgelwoche.at
Pfarre Heidenreichstein: www.pfarre.kirche.at
Ichthys: www.chor-ichthys.com
Evangelische Pfarrgemeinde Gmünd – Waidhofen/Thaya:
www.evang-gmuend-waidhofen.at
Titel: An der Grenze des Erträglichen
Ligeti: Volumina und J.S.Bach: Aus Kunst der Fuge Nr.1
Auf anderen Saiten
Jean-Baptiste Loeillet de Gant (1680 – 1730)
Sonata in e-Moll op. 5 Nr. 1
01 Allemanda Poco Allegro
02 Allegro
03 Saraband Largo
04 Gavotta Vivace
05 Giga Allegro
Willem de Fesch (1687 – 1757?)
Sonate Nr. 4 in a-Moll
06 Largo
07 Allemanda
08 Largo
09 Menuetto
Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)
10 Wenn wir in höchsten Nöten sein
Aus: Orgelbüchlein BWV 641
11 Bassa imperiale
Aus: Sammlung alter Tabulatursätze
Johann Adam Scheibl (1710 – 1773)
Concertino
12 Allegro molto-Presto-Menuet
Paul Geoffrey Martin (1953-2019), Gitarre
Karl A. Immervoll (*1955), Cembalo und Clavichord
Cembalo: Nachbau Elpido Gregori (Mittelitalien) 1736
Clavichord: Nachbau Johann Heinrich Silberbauer (Strassbourg) 1775
Gitarre: Luthier Robert Ruck (USA) 1989
Die Aufnahme entstand im Herbst 2019 in der Stadtpfarrkirche Heidenreichstein.
Sie ist ein Fragment, in jeder Hinsicht unvollendet. Der Tod setzte dem Vorhaben ein Ende.
Daher in dieser Form Paul Martin (USA) gewidmet.