Musiker

Ich bin gekommen, damit alle Leben und Überfluss haben. (Johannesevangelium 10,10)

Stille
gibt es nicht.
Irgendetwas klingt
immer.

Schaffen
wir also Musik
und bringen so
Leben und Kunst
in Einklang.

Mischen
wir uns ein
mit Vielfalt und Fantasie.

Internationale Waldviertler Orgelwoche: www.orgelwoche.at

Pfarre Heidenreichstein: www.pfarre.kirche.at

Ichthys: www.chor-ichthys.com

Evangelische Pfarrgemeinde Gmünd – Waidhofen/Thaya:
www.evang-gmuend-waidhofen.at

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Titel: An der Grenze des Erträglichen
Ligeti: Volumina und J.S.Bach: Aus Kunst der Fuge Nr.1

CD Cover Auf anderen Saiten

Auf anderen Saiten

Jean-Baptiste Loeillet de Gant (1680 – 1730)
Sonata in e-Moll op. 5 Nr. 1

01 Allemanda Poco Allegro

02 Allegro

03 Saraband Largo

04 Gavotta Vivace

05 Giga Allegro

Willem de Fesch (1687 – 1757?)
Sonate Nr. 4 in a-Moll

06 Largo

07 Allemanda

08 Largo

09 Menuetto

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)
10 Wenn wir in höchsten Nöten sein
Aus: Orgelbüchlein BWV 641

11 Bassa imperiale
Aus: Sammlung alter Tabulatursätze

Johann Adam Scheibl (1710 – 1773)
Concertino
12 Allegro molto-Presto-Menuet

Paul Geoffrey Martin (1953-2019), Gitarre
Karl A. Immervoll (*1955), Cembalo und Clavichord

Cembalo: Nachbau Elpido Gregori (Mittelitalien) 1736
Clavichord: Nachbau Johann Heinrich Silberbauer (Strassbourg) 1775
Gitarre: Luthier Robert Ruck (USA) 1989

Die Aufnahme entstand im Herbst 2019 in der Stadtpfarrkirche Heidenreichstein.
Sie ist ein Fragment, in jeder Hinsicht unvollendet. Der Tod setzte dem Vorhaben ein Ende.
Daher in dieser Form Paul Martin (USA) gewidmet.